KFZ Branche

Viele unserer Kunden kommen aus dem Autohausbereich. Autohäuser erleben heute eine starke Digitalisierung auf allen Ebenen. Die Anforderungen an die eigenen IT-Systeme sind in der Vergangenheit stark gestiegen und die Entwicklung durch vernetzte Fahrzeuge, Herstellervorgaben etc. Kurzum, das IT-System und –Management ist heute keine Nebensächlichkeit mehr sondern ist für den Erfolg eines Autohauses ein kritischer Geschäftsfaktor, der eine geeignete Strategie und Ausrichtung erfordert. Die Anforderungen an Know-how, Hardware, Software und Infrastruktur sind immens und binden immer größere finanzielle und zeitliche Mittel.

Aufgrund dieser Ausgangslage steht die Geschäftsführung vor der Frage wie die Zielsetzung eines leistungsfähigen IT-Systems mit der Maßgabe der Wirtschaftlichkeit und Stabilität erreicht werden kann. Hier bietet die AHP Cloud ein ideales Konzept um die geforderten Aspekte miteinander zu verbinden. Anstatt in zeit- und kostenintensiven Verfahren in eigene Hardware, Software, Infrastruktur und Management zu investieren können Autohäuser durch die AHP Cloud genau die benötigten Ressourcen an Hardware, Software und Service Know-how bekommen die sie brauchen. Damit kann wirksam und effizient den heutigen und zukünftigen Anforderungen begegnet werden. Die Geschäftsführung und Mitarbeiter können sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und mit einem leistungsstarken IT-System das Autohaus erfolgreich im Wettbewerb positionieren.

Möglich wird dies durch unser AHP Autohaus Cloud Konzept das über viele Jahre entwickelt und perfektioniert wurde. Wir bieten unseren Autohauskunden eine Rund-um Betreuung an. Wir stellen alle gewünschten Ressourcen nach Bedarf und Anforderung zur Verfügung und bieten einen Service bis hin zum Client. Unsere Kunden brauchen daher keine eigene oder externe IT-Admins, kein eigenes umfangreiches IT-System das teuer und schwer zu verwalten ist und laufend modernisiert werden muss.

 

 

Bei einer Vollauslagerung (Teilauslagerungen sind ebenfalls möglich) hat das Autohaus fast keine Server mehr im Betrieb stehen. Wir managen alle Bereiche: Dealer Management Systeme, Werkstattplaner und Zeiterfassungssysteme, Verkaufs- und Vertriebsprogramme, CRM-Anwendungen, Fibu und Lohn&Gehalt, Druckmanagement, Archivierungen, Schnittstellen etc. Alle diese Anwendungen verschiedener Hersteller können wir als Cloud Lösung anbieten. Wir regeln den Verbindungsaufbau und haben die Leitungen im laufenden Monitoring. Auch bei Problemen der Mitarbeiter am PC ist unser Support per Fernwartung oder wenn nötig auch vor Ort zur Stelle. Somit bleibt kein Bereich unberücksichtigt.

Wie dies im realen Betrieb aussieht und was unsere Kunden sagen können Sie hier anhand einiger Case Studies erfahren!